Dienstag, 26. März 2013

Zu später Stunde... Noch Zitrone

Typisch Netty... gestern Abend wars mal wieder soweit... Kaum ist es Zeit fürs Bett, hole ich die Rührschüssel raus und muss noch was backen... nur was? Etwas schnelles und einfaches um meinen Lieben eine Freude zu machen. Als kleine Entschädigung weil das wöchentliche Sonntagnachmittags Naschwerk, leider ausgefallen ist. Ich entschied mich für Zitronenmuffins... Die lieben sie alle...

Ein Schönes Rezept dafür hab ich bei Chefkoch.de gefunden von DasLau

100g     Butter
100g     Zucker
100g     Mehl
    2       Eier
    1Tl    Backpulver
    1Pr   Salz
    1Pck Vanillezucker
etwas abgeriebene Schale von einer Bio Zitrone

Die Butter mit Zucker, Vanillezucker, Eier, Zitronenschale und Salz leicht schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen, in die Schüssel sieben und unterrühren.
Nun den Teig in eine Muffinform oder 12 Papierförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen ca. 15 min. bei 180°C backen.
Meistens verdopple ich die Menge der Zutaten, da mir die Muffins sonst zu klein werden.
Heut früh als meine Große dann die Muffins sah, war es natürlich direkt wieder zu langweilig... Hätte mir klar sein müssen als ich zu müde war um noch Guss zu machen... Also holte sie sich ihre Utensilien und schon waren im Handumdrehen Zitronenmuffins mit einem Guss aus Puderzucker, gelber Lebensmittelfarbe und einem Spritzer Zitronensaft entstanden... Ach und ihren rosa Glitter nicht zu vergessen...
Die Muffins waren scheinbar sehr lecker, ich hab keinen ab bekommen... Als ich von der Arbeit kam waren schon alle verputzt... :-)

Wahnsinnig liebe Grüße

Netty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen